Auf eine Tasse Kaffee mit Daniel Günther

Johann Hansen bedankt sich bei Daniel Günther und Hans-Jörn Arp für ihren Besuch.
Johann Hansen bedankt sich bei Daniel Günther und Hans-Jörn Arp für ihren Besuch.

Heute besuchten Daniel Günther und Hans-Jörn Arp Schenefeld.

Der Ortsverband der CDU Schenefeld und Umgebung hatte die Einwohner auch der Umlandgemeinden mit persönlichen Haus- zu Haus Einladungen zu diesem Nachmittag eingeladen.

Und davon wurde reichlich Gebrauch gemacht. Mit fast 100 Gästen war das Restaurant "Zum Nordpol" sehr gut gefüllt. Dabei waren alleine vier Bürgermeister/in aus Schenefeld, Reher, Looft und Hadenfeld anwesend. Die Erwartungen waren hoch, den Spitzenkandidaten der CDU Schleswig-Holstein einmal aus nächster Nähe und im Originalton zu erleben. Die Gäste wurden nicht enttäuscht.

Den Auftakt machte der für den Wahlkreis 19 zuständige Hans-Jörn Arp. In Schenefeld bestens bekannt und gern gesehener Gast, berichtete er von seinen Vorstellungen der politischen Arbeit, nach der angestrebten Übernahme der politischen Verantwortung. Da war es auch nicht verwunderlich, wenn er als zukünftiger Verantwortliche für die Bereiche Mittelstand und Verkehr erneut auf die besondere Bedeutung der Notwendigkeit eines zügigen Ausbaus der A20 hinwies. Er werde die Planungen für die A20 mit westlicher Elbquerung zu Ende bringen und Baureife schaffen, damit sämtliche Abschnitte der A20 zwischen Segeberg und der Elbquerung schnellstmöglich fertiggestellt werden können.

Daniel Günther gab dann weitere Einblicke in die wesentliche Wahlziele der CDU für den Landtagswahlkampf 2017. Ein zentrales Thema ist und bleibt die Sicherheit im Lande. Die Menschen sollen sich in Schleswig-Holstein sicher fühlen und sich auf den Staat verlassen können.

 

"Wir sind für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort da und setzen uns fur ihre Sicherheit ein. Daher werden wir die Sicherheit in unserem Land stärken und unseren Polizisten Rückhalt geben. Wir werden unserer Polizei den Rücken stärken und das Misstrauen gegenüber unseren Polizistinnen und Polizisten beenden. Wir werden die Kennzeichnungspflicht und die Stelle des Polizeibeauftragten abschaffen.

Wir werden der Überlastung der Landespolizei entgegenwirken, neue Stellen schaffen und

mehr Polizisten ausbilden.

Wir werden die Schließung von Polizeistellen in der Fläche stoppen und bei Bedarf kleine

Polizeistellen wieder eröffnen."

Viel Zustimmung und Beifall für die Ausführungen von Daniel Günther
Viel Zustimmung und Beifall für die Ausführungen von Daniel Günther

Das nächste große Themenfeld war die Bildung. Daniel Günther sagte hierzu:

Der Schlüssel für eine erfolgreiche Zukunft ist eine verlässliche Bildung. Wir wollen, dass alle Menschen an den Chancen unseres Gemeinwesens gleichberechtigt teilhaben können.

Dabei ist es wichtig, die Unterschiedlichkeit der jungen Menschen zu berücksichtigen und die jeweiligen Begabungen und Fähigkeiten zu fördern. Aus diesem Grund werden wir unseren Kindern in der Bildung noch mehr Zeit geben und die Qualität optimieren.

Dabei ist es wichtig, dass jeder Schulabschluss auch wieder seine Berechtigung erhält und ein Masterabschluss in unserer Gesellschaft mit dem eine Meisters wieder auf Augenhöhe gebracht wird.

Nach seinen Ausführungen mischten sich Daniel Günther, Hans-Jörn Arp und der anwesende Bundestagsabgeordnete Mark Helfrich unter die Gäste und diskutierten noch eine Weile bei Kaffee und Keksen.

Nach einer Stunde mussten wir unserer Besucher leider schon wieder verabschieden, da weitere Termine in Friedrichskoog und Brundbüttel auf dem Plan standen.

Wir bedanken uns für den Besuch in Schenefeld und wünschen uns allen, dass Hans-Jörn Arp und Daniel Günther am 07. Mai mit ihrem Gesamtteam den Regierungswechsel schaffen werden!

 

Für die CDU Schenefeld und Umgebung

Johann Hansen

1. Vorsitzender